[Frage] Hilfe!

Nach unten

[Frage] Hilfe!

Beitrag von Huthi am Mi 24 Nov 2010, 10:38

Also ich brauche ein wenig Hilfe, besser gesagt einen Tipp um ein Level zu packen.
Ich bin gerade in Welt 4 im Level 'Rambis Donnergetöse' und ich komm da nicht ganz klar (wegen den Zinger und den Viechern mit den zwei Säbeln, wobei die Zinger nur ein kleineres Problem darstellen...)!

Ich werd's schon noch selbst versuchen, bin aber dennoch für jede Hilfe dankbar!

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: [Frage] Hilfe!

Beitrag von Huthi am Do 25 Nov 2010, 09:46

Ok, 'Rambis Donnergetöse hab ich jetzt gepackt (der Riesen-Zinger war schon krass xD), ich hab jetzt auch schon bis zu Crow's Rache weitergemacht, ihn aber noch nicht versucht, deswegen:

Ich werde morgen, bevor ich anfang weiterzumachen hier schauen und zwar, ob mir jemand einen (o. mehrere) Tipp(s) gegen den Bossgegner 'Crow's Rache' geben kann... (nicht 'Crow's Nest', das war der erste Bossgegner)!

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: [Frage] Hilfe!

Beitrag von Huthi am Fr 26 Nov 2010, 05:16

Ok, 'Krows Rache' hab ich jetzt auch geschafft. Jetzt häng ich jedoch im Quetsch-Schloß fest. Ich hol mir immer Rambi, aber ab dem Zeitpunkt, wo er weg ist und ich 5 Spiny's (also diese Stachelschweine) auf einmal überspringen muss (ich pack es selbst mit Dixie (hatte sie bisher nur allein) nicht. Gibt's eig eine Möglichkeit diese Stachelschweine zu besiegen (ohne Fass, etc.)? Denn ich denke das mir das schon genug helfen würde...

Gut, Quetsch-Schloß hab ich jetzt geschafft. Man kann diese Stachelschweine mit einer einfachen Attacke besiegen (ich denk aber mal man muss den Kopf treffen). Das einzige, noch etwas verzwickte Hindernis, waren ein paar rotierende Zinger (ich mein mit rotierend, dass sie im Kreis fliegen, im Quetsch-Schloß sogar etwas schneller.) Über die musste man dann einfach im richtigen Rhythmus drüber springen, bis der aufsteigende Boden sie fertig macht!

Jetzt häng ich jedoch im 'Gift-Gemäuer' fest. Mit Rattly, die Schlange, sollte es NORMALERWEISE (denk ich) leicht sein (auch wenn es ohne Rattly nicht machbar wäre), aber ich pack es trotzdem nicht. Vielleicht bin ich zu langsam.
Ok, jetzt hab ich es geschafft. Ich war echt zu langsam... später, als die Spinne dran war, hab ich beim 1. Zinger einen Geheimgang entdeckt, an dessen Ende ein Bonus-Fass war. Nach dem Bonus-Level war man direkt ganz oben. Man darf dann lediglich nicht mehr ins Gift fallen und zur Zielscheibe springen. Morgen werde ich mich dransetzen K. Rool fertig zu machen (bin beim 'K. Rool Duell'). Versucht hab ich es schon und immer wenn er die Stachelbälle hüpfend zu einem schießt, gehen beide kaputt. Das man einen der beiden hinter K.Rool werfen kann (zumindest auf der rechten Seite) weiß ich auch, allerdings krieg ich dann das Fass nicht mit der Kanonenkugel. 1mal hab ich es gepackt (aus Glück) und bei den rotierenden komm ich auch nicht klar.
Also wer mir helfen kann, ich bin über jede Hilfe dankbar.

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Kaptain K. Rool bezwingen!

Beitrag von Huthi am Sa 27 Nov 2010, 10:43

In Ordnung ich habe jetzt auch Kaptain K. Rool geschafft!

Anleitung um K. Rool zu bezwingen (so wie ich es geschafft hab) (bitte nur lesen, wenn ihr es auch WIRKLICH wollt:

Spoiler:
Angefangen mit Diddy die Kugel direkt am Anfang nehmen, über K. Rool springen (wenn er rübersaust) und dann die Kugel in seine Kanone schmeißen! Achtung: Jedes Mal, wenn ihr die Kugel in seine Kanone schmeißt, wird er diese hinterher zurückschießen. Ihr könnt einfach drüber springen, nur das Tempo erhöht sich jedesmal. Dann habe ich mit Dixie weitergemacht. K. Rool schießt jetzt eine Kugel mit Stacheln. Dann saust er einmal zu euch und wieder zurück. Dixie hab ich deshalb genommen, weil ich über K. Rool und über die Kugel springen wollte (was auch klappt). Dann verschwinden ja die Stacheln und ihr könnt die Kugel aufheben und wieder in die Kanone schmeißen.
Als nächstes schießt er zwei Stachelkugeln etwas voneinander versetzt. Dann saust er 3mal: hin, zurück und nochmal hin. Auch hier mit Dixie über K. Rool und ZWISCHEN den Kugeln landen. Nach dem hin- und hersausen wird eine der Kugeln die Stacheln los. Die müsst ihr dann wieder in die Kanone schmeißen.
Nach diesem Treffer wird K. Rool kurz zu Boden gehen, Donkey erscheint, doch dann steht K. Rool wieder los und weiter geht's.
Diesemal wird er mehrere Kugel abfeuern. Ihr müsst entweder drüber springen o. euch ducken. Ich hab mich nur bei den hohen Kugeln geduckt. Bei mir kamen sie in folgender Reihenfolge: mitte, niedrig, hoch,(ab jetzt etwas schneller) mitte, mitte, niedrig, hoch, niedrig, hoch. Danach kommt ein Fass, auf das ihr draufspringt. Darin befindet sich nämlich die Kugel, die ihr erneut in K. Rool's Kanone schmeißt.
Danach wird er wieder die Seite wechseln. Nun wird es auch etwas schwieriger. Die Kugeln kommen nun hüpfend auf euch zu. Bei den Kugeln, die nicht so hoch kommen, einfach drüberspringen. Bei den anderen Kugeln müsst ihr im richtigen Moment einfach drüber laufen. Eig. müssten später immer hüpfende & hoch hüpfende abwechselnd kommen. Wenn ihr die hüpfenden packt, dann müsst ihr etwas nach rechts gehen, um auch den hoch hüpfenden auszuweichen. Dann wieder etas nach links usw. bis das Fass kommt, das die Kugel beinhaltet. Die Kugel wieder in K. Rool's Kanone und die nächste Runde kann beginnen.
Ihr solltet nun nach ganz rechts gehen (da müsste er eig. hinkommen, wenn ihr jedesmal die erste Kugel reingeschmissen habt), dann wechselt zu Diddy (es sei denn, er ist bereits dran). nehmt Dixie huckepack und dann springt ihr im richtigen Moment hoch, werft Dixie noch nach oben (gerade nach oben), sodass ihr sie wieder auffangen könnt. Ihr müsstet nun hinter K. Rool sein, der die nächsten Kugeln in die falsche Richtung feuert


(ich hoffe die Bilder helfen euch und dienen als Beweis dafür, dass es geht!!!).
Dann schießt K. Rool 6mal Kugeln: 3mal 1 Kugel, die immer anders fliegt und 3mal 2 Kugeln, die in der selben Reihenfolge so fliegen wie die einzelnen Kugeln. D.h. also, ihr müsst Dixie nach dem 6. Mal wieder zurück werfen, um auf das nächste Fass zu springen, das ebenfalls wieder eine Kugel beinhaltet (werft sie am Besten so, dass sie nicht in die anderen Stachelkugeln fliegt).
K. Rool stürtzt nun wieder zu Boden, Donkey taucht wieder auf, aber das Duell geht weiter.
K. Rool wird nun zuerst wieder zur linken Seite gleiten. Dann wird er blaue Rauchwolken schießen, wo ihr am Besten drüber springen solltet (ich weiß aber nicht, was die einzelnen Farben bewirken), am Besten mit Dixie! Dann wird er wieder gleiten. Zuerst etwas langsamer, dann wieder schneller und beim dritten Mal ist er unsichtbar. Da müsst ihr euch an den Rauchwolken, die aus seiner Kanone kommen, orientieren. Danach erscheint eine Kugel, die ihr einfach ins seine Kanone schmeißt.
K. Rool müsste nun links sein, er schießt zuerst drei rote Rauchwolken, die in etwa so hüpfen, wie die Kugeln vorhin. Wieder mit Dixie drüber gleiten. Dann folgen 3 Kugeln, wo ihr am Besten zwischen springt, egal ob mit Diddy o. mit Dixie (wobei ihr mit Dixie bestimmt sicherer landen könnt). Danach erscheint wieder eine Kugel, die ihr wie immer ins Gewehr schmeißt.
Als nächstes saust K. Rool wieder nach rechts. Dann kommen drei rotierende lila Rauchwolken. Wieder mit Dixie drüber gleiten. Dann wechselt zu Diddy, denn die Saugkraft von K. Rool's Kanone wird für Dixie zu stark. Danach wird K. Rool verschwinden (er wird also unsichtbar) und kommt an einer anderen Stelle wieder (ich glaube an der Stelle, wo ihr vorher gestanden habt, bin mir aber nicht sicher). Ihr solltet euch nicht erwischen lassen. Später erscheint eine Kugel, die ihr selbstverständlich aufhebt. Dann wird K. Rool nochmal erscheinen. Ihr solltet dann die Kugel in seine Kanone schmeißen. Wenn ihr ihn dann getroffen habt, wird er endgültig besiegt sein. Ihr müsst nur noch über die Kugel springen, die er (wie oben bereits in rot steht über die Kugel springen, die nun ziemlich schnell ist. Solltet ihr beide Kongs haben, könnt ihr euch entweder erwischen lassen (ihr werdet ja logischerweise nur Diddy o. Dixie verlieren) o. per Huckepackwurf der Kugel ausweichen. Ansonsten würde ich versuchen mit Dixie zu überleben, da ihr ja mit ihr länger in der Luft bleiben könnt. Aber ich denke, ihr wisst auch so, wann die Kugel abgefeuert wird, K. Rool hat es ja schon oft genug getan. Ich kann euch eig. nur noch davor warnen, dass die letzte Kugel ziemlich schnell ist und dass ihr weniger Platz habt als sonst, macht es auch nicht einfacher.

Ich hoffe, dass ich jetzt zumindest bei einigen von euch Interesse geweckt hab. Auf jeden Fall lasse ich den Thread auf, damit ihr, wenn ihr das Spiel nun auch spielen wollt, selbst um Hilfe beten könnt. Eigentlich wollte ich ja noch zu jedem Level Tipps & Tricks machen, also sowas wie eine Lösung, aber ich setz mich vorher an Donkey Kong Country 3: Dixie's Double Trouble bis ich Donkey Kong Country Returns hab. Sollte ich es noch vorher durchspielen, werde ich zumindest damit anfangen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß!

Euer Huthi

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: [Frage] Hilfe!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten