Was haltet ihr von dem Spiel?

Nach unten

Wie findet ihr das Spiel?

100% 100% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2

Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Huthi am Mo 22 Nov 2010, 03:44

Also ich finde das Spiel für SNES-Verhältnisse super. Ich wünsch mir sogar eine überarbeitet Version von genau dem Game für die Wii (es kam ja nochmal für GBA raus, aber dafür hab ich es leider nicht Sad ) Die Musik ist in dem Spiel am Besten und auch dieses Piratenmäßige find ich super (vllt bin ich auch nur wegen dem Game One Piece-Fan xD)! Für mich ist es das Beste aller DKC-Games (bisher: bald kommt ja DKC Returns xD)!

Wie findet ihr das Spiel??

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Imp am Mo 22 Nov 2010, 06:49

Für mich ist es das zweitbeste DKC-Spiel, ich finde den ersten Teil noch einen Tick besser ^^
Wie von Huthi schon erwähnt ist die Musik einfach klasse und bringt des häufigeren einen Ohrwurm mit sich. Auch das Debüt von Dixie ist toll, da sie ein praktische Spielfigur ist (wenn man ne Sprungpassage nicht schafft xD)
In dem Spiel ist auch alles dabei, was den ersten Teil ausgemacht hat: Fasslevel, Unterwasserlevel, Lorenlevel klassische Level, Cranky und vieles mehr.
Alles in allem: Klasse Spiel Daumen hoch

@Huthi
Ich hab die GBA-Version. Tolle Umsetzung, aber ich verstehe nicht, warum man den Sound der besiegten Kremlings geändert hat, der neue ist bescheiden.
avatar
Imp
Nin-Gruppe
Nin-Gruppe

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 24
Ort : Vom Magic Kingdom aus die dritte rechts

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Huthi am Mo 22 Nov 2010, 08:35

Ok, ich glaube von mir kommt nach mal ein Urteil, wenn ich auch den zweiten durchgezockt hab (mit ZSNES - finde meine SNES nich mehr xD)!

DKC hab ich jetzt aufm GBC durchgezockt, deshalb fand ich den Kampf gegen King K. Rool (weil die Musik so blöde war) eher lw, auch wenn es nicht so leicht war. Bei DKC hat mir auch sehr 'Loren-Crash' gefallen. Das Level war einfach zu hammer!!! DKC kommt bei mir bisher NOCH an zweiter Stelle xD... kann sich ändern, MUSS aber nicht!!!

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Imp am Di 23 Nov 2010, 09:29

Na, ich muss DKC2 auch noch zu Ende spielen (hab ich ja wieder was für die langen Wochenenden xD)

Oha, der Endkampf *an einen langen Abend erinner*

"Loren-Crash ist auch eins meiner Lieblingslevels. Als ich klein war hab ich mir daran immer die Zähne ausgebissen, jetzt kenn ich die Strecke fast schon auswendig.
Zum Glück gibts auch in DKC Returns (min.) ein Lorenlevel. Das Spiel wird sicher der Hammer.
avatar
Imp
Nin-Gruppe
Nin-Gruppe

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 24.09.10
Alter : 24
Ort : Vom Magic Kingdom aus die dritte rechts

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Huthi am Fr 26 Nov 2010, 08:52

Ich bin jetzt mittlerweile schon in K. Rool's Reich (sind King K. Rool und Käptain K. Rool eig. dieselben? Ich mein schon, denn im Brief stand ja sowas wie "... und der König aller Kremlings." Unterzeichnet wurde ja mit Käptain K. Rool, deswegen denk ich das). Das kann man ja auch meinem 'Hilfe'-Thread entnehmen (würde mich wirklich über Hilfe freuen [hier klicken ->] Hilfe!). Bisher finde ich DKC2 anspruchsvoller als DKC (vllt ist es auf dem GBC auch generall leichter gewesen, da hab ich jetzt kp). Das ist jetzt aber positiv gemeint. Dann hat man wenigstens mehr davon.
Die Musik ist auch viel besser (vor allem die Musik bei den Boss Battles und bei Krem Misere geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Leider mach ich die Level zu schnell durch und hol mir weder Krem- noch DK-Münzen! Die hol ich mir meist nur, wenn die auf dem Weg leicht zu kriegen sind!Aber überhaupt, dass sowas eingeführt wurde, find ich super. Theoretisch wurde sowas ja auch später in Super Mario-Games benutzt (Sternenmünzen -> New Super Mario Bros.).
Bei DKC find ich auch super, dass man sowas wie Power-Ups nicht hat. Dafür gibts ja die Tiere, wie z.B. Nashorn Rambi o. Squawks.

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Huthi am Di 30 Nov 2010, 09:08

Also 'Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble' hab ich jetzt auch durchgezockt. Nun mal wie ich es fand (mein Lieblingsgame der Reihe bzw. die Rangliste kommt danach) (ich packs mal in nem Spoiler, damit ihr es nicht lesen MÜSST. Ihr könnt das Spiel trotzdem spielen, sonst könnt ihr auch kein eigenes Urteil fällen):

Spoiler:
Very Happy 'Gut':
- Endgegner (die fand ich irgendwie kreativ (z.B. Belcha, die Käfer in den Mund und dann rülpst er sich selbst ins Loch o. KAOS)
- Huckepacktragen ist realistisch (da Dixie mit Kiddy auf dem Rücken nur noch sehr langsam ist und ihn auch nicht hoch werfen kann)
- man kann eig. immer speichern, da man sich frei bewegen kann (anders als bei den Vorgängern)
- Funky Kong (also eig. die Motorboote usw.)
-Rangliste (nach den Credits kann man sehen, wie gut man abgeschnitten hat (wie viel % hat man erreicht)

Neutral 'Schlecht':
- Musik
- Baron K. Roolenstein [letzter Bossgegner] (der war irgendwie zu leicht)
- Charakter - Credits (bei den Kongs fehlen Diddy und Donkey auch wenn sie nur nach dem Kampf gegen K. Rool erscheinen)
- Bonus-Level (die Schwierigkeit hat sich kaum erhöht)
- DK-Münzen sind leichter zu finden (da sie nun bei Koin am Boden sein müssen)
- Koin an sich
- Spiel war zu leicht (hatte eig. nirgendwo richtige Probleme)

In Ordnung ich denke, das war's eig. schon. Ich weiß, eig. geht's hier um DKC2, aber die Rangliste kommt ja noch, da zähl ich auch nochmal auf, warum ich meine Nr.1 am Besten finde.

1. Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
2. Donkey Kong Country
3. Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble

Was ich gut an DKC2 finde:
- Musik
- Bonus-Level
- DK-Münzen
- das piratenmäßige
- Boss-Gegner (ich würde jetzt nicht sagen, dass alle bis auf dem ersten einfach sind)
- Kaptain K. Rool (der war einfach hart, auch wenn man ihn veräppeln konnte [s. hier (Hilfe!) -> Anleitung um K. Rool zu besiegen -> Bilder])
- Dixie Kong als neuer Partner (mit ihren Haaren kommt sie fast überall hin (Propeller-Flug))
- Rangliste (nach den Credits kann man sehen, wie gut man abgeschnitten hat [wie viele DK-Münzen wurden gefunden])

Was ich nicht so gut an DKC2 finde:
- Speichern (man muss immer zu Wrinkly und braucht [außer beim ersten Mal bei jeder Welt] 2 Münzen)

(für DKC2 hab ich es nicht in einen Spoiler gepackt, da es in dem Thread sowiso um DKC2 geht)

_______________________________________________
Pokémon Battle Theme

Diddy Smile
avatar
Huthi
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Was haltet ihr von dem Spiel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten